Der Welttag des Buches wurde auf den 23. April gelegt, weil man Shakespeares und Cervantes Sterbedatum an diesem Tag vermutet. Ich möchte Euch an diesem Tag mein zweites Buch, “Wahre Helden wollten keine sein”, vorstellen. Definitiv weder Shakespeare, noch Cervantes, dafür aber 100% Jumana.
Die Geschichten sind im Lauf der letzten 10 Jahre entstanden. Wenn mich etwas bewegt hat und ich Antworten gesucht habe, habe ich sie auch immer mal schreibend gesucht. Die Antworten wurden mir von meinem Inneren in Form von Geschichten geschenkt. Einen Teil davon findet Ihr in diesem Buch.
Als ich zum Beispiel eine Schreibblockade während des Schreibens von “Mami, ist das vegan?”(erschienen 2013) hatte, hat mir die Geschichte vom jungen “Xaver” den Weg gezeigt. Als meine Familie und mich die Stechmücken im Spanienurlaub zum Verzweifeln brachten, half mir die Geschichte der Stechmücke “Jorge” durch die schlaflose Nacht. “Die Blume” habe ich für meine Tochter Emilia geschrieben usw.
Überhaupt sind die Charakterzüge meiner Kinder immer wieder in den Geschichten zu finden. Ich habe “Wahre Helden wollten keine sein” daher auch ihnen gewidmet, denn sie sind es, die mich zur Heldin gemacht haben.
Ganz besonders möchte ich meiner Freundin Alexandra Thoese danken. Ohne sie würde es das Buch nicht geben. Sie hat es nicht nur mit Satz und Layout in Form gebracht, sondern mich überhaupt erst dazu animiert, indem sie zum richtigen Zeitpunkt formulierte: “Es wäre so schön, wenn Deine Geschichten in einem Buch versammelt wären.” Und dann nahm sie mich mit Geduld, Liebe und Dranbleiben an die Hand, um mit mir in die Welt des “Selfpublishing” einzutauchen.
Sowohl das Titel-, als auch das Innenbild stammen von der Illustratorin Martina Mair. Die Figur, die Ihr auf dem Cover seht, ist “Xaver”. Martina hatte ihn vor einigen Jahren gelesen, gleich ins Herz geschlossen und zum Leben erweckt. So schön, Danke sehr!
Auch der Herausgeberin der guten Nachrichten, newslichter.de, Bettina Sahling, möchte ich von Herzen danken für den einladenden und einfühlsamen Klappentext!
Nun freue ich mich, wenn ich Euch ein wenig Lust gemacht habe und Ihr die Heldenreisen gerne in Händen halten möchtet bzw. durch das Lesen in Eure Herzen hineinlassen wollt, denn dadurch können meine Helden weiterreisen und weiter wirken.
Ihr könnt es im Shop von tredition bestellen (https://shop.tredition.com/…/Wahre_Helden…/W-624-893-043) oder wenn Ihr eine persönliche Widmung möchtet, direkt bei mir unter mail@jumanamattukat.de
Viel Freude beim Lesen und noch einen schönen Welttag des Buches wünsche ich!
Wenn Ihr eine persönliche Widmung wünscht, könnt Ihr das Buch gerne direkt bei mir bestellen unter mail@jumanamattukat.de
Hardcover 18 Euro
Softvover 14 Euro
plus Versandkosten 1,95 Euro
liebe jumana,
ich habe grad mit freude und dankbarkeit deinen muttertagstext gelesen. er traf mich mitten in mein spüren, was dieser tag eigentlich soll/kann/darf. danke dafür!
ich hätte gern ein exemplar deines buches, bin neugirig drauf. gerne in softcover.
ich freu mich immer, von euch zu lesen oder zu hören.
ich wollte dir anbieten, das gern flyer eurer seminare bei mir in erfurt in der praxis ausliegen können, bin gut vernetzt in der region .
eigentlich wäre ich gern beim vollmondretreat dabei, bin da aber zur heilpflanzenwanderung vergeben.
gibt es einen newsletter?
solawista-grüsse aus erfurt. danke für deine inspirationen bei den newslichtern und euer wirken da im walde.